Menü Schließen

FairWertung statt Fast Fashion. Kleidertauschbörse

Bild Kleidertausch
  • Beginn:

    Freitag, 16 Uhr

  • Dauer:

    Wir sind bis 20 Uhr da

  • Ort:

    Hermann-Hesse-Str. 50, Kaiserslautern

  • Teilnehmendenzahl:

    Unbegrenzt

  • Kooperation:

    ESG Kaiserslautern

  • Anmeldung?

    Nicht verpflichtend, aber wichtig für unsere Planung.

Kurzbeschreibung:

Warum neue Kleidung kaufen, wenn man seinen Kleiderschrank auch durch tauschen erweitern und erneuern kann? Du hast gute Kleider, die bei dir nur im Schrank liegen, aber bei anderen das Potential haben, wieder ans Licht zu kommen? Du möchtest dein neues Liebligsteil endecken oder brauchst einfach mal wieder einen neuen Pullover? Und dabei auch noch kein Geld ausgeben müssen?

Zum Abschluss der Nachhaltigkeitswoche in Kaiserslautern veranstalten wir eine Kleidertauschbörse um eine Möglichkeit zu geben für die vielleicht beste Alternative zu Fast Fashion und seine negativen Auswirkungen auf Umwelt und Menschen. Die Idee ist ganz einfach: Du kommst vorbei, mit oder ohne Kleidung im Gepäck die du nicht mehr brauchst (bitte nicht mehr als 5 Teile mitbringen, alle gut erhalten, damit der Charakter eines Tausches erhalten bleibt). Wir legen diese dann aus und du kannst schauen, was andere mitgebracht haben und mitnehmen, was dir gefällt. Zusammen mit der Evangelischen Studierendengemeinde, kurz ESG, die sich in diesem Semester in vielfältigen Aktionen mit dem Thema “Global Fairness” auseinandersetzt, möchten wir euch nicht nur zum Kleidung tauschen, sondern wer mag auch zum Waffeln essen, Tee trinken, Menschen treffen und mit Ihnen ins Gespräch kommen, kurz, zu einem schönen Freitag Nachmittag einladen.