Menü Schließen

Film "Wer wir waren"​

Bildquelle: https://www.werwirwaren.de/
  • Format:

    Dokumentar-Film

  • Beginn:

    - Kaiserslautern: Freitag, 20:00 Uhr
    - Landau: Freitag, 20:15Uhr

  • Dauer:

    ca. 2 Stunden

  • Ort:

    - Kaiserslautern: Uni KL Raum 01-006
    - Landau: B1 001 (HS1) am Campus Landau

  • Teilnehmendenzahl:

    Unbegrenzt an beiden Standorten

  • Anmeldung?

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Kurzbeschreibung:

Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind? WER WIR WAREN blickt auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragen sich, ob sie an uns verzweifeln werden. Sechs Denker*innen und Wissenschaftler*innen reflektieren die Gegenwart und blicken in die Zukunft.
Ein inspirierender Film über unsere Welt mit hoffnungsvoller Botschaft: Wir haben es selbst in der Hand, wer wir sind, wenn wir unsere Verbundenheit und unsere Gemeinsamkeit erkennen.

Wir laden euch herzlich ein, den Film mit uns im Asta-Kino (KL) bzw. im Hörsaal 1 (LD) zu schauen und wer mag, bleibt danach noch etwas, damit wir uns über das Gesehene austauschen können.