Menü Schließen

Forderungen

Wir fordern gemeinsam!

Wir sind eine Gruppe von Studierenden verschiedener Hochschulen in Rheinland-Pfalz, die die nachfolgenden Forderungen ausgearbeitet hat. Innerhalb eines mehrstufigen Prozesses haben wir kollaborativ den vorliegenden Katalog verfasst und die Meinungen, Erfahrungen und Anliegen verschiedener Statusgruppen mit einfließen lassen.

Wir fordern die Landesregierung auf, Nachhaltigkeit an rheinland-pfälzischen Hochschulen vom Thema zur Tatsache zu machen. Das Ziel Hochschulen bis 2030 klimaneutral zu organisieren muss eingehalten werden und nachhaltige Transformationsprozesse müssen als fester Bestandteil von Hochschulentwicklung gedacht werden. Doch das passiert nicht von alleine. Wir fordern gemeinsam für alle Hochschulen in Rheinland-Pfalz direkte politische Maßnahmen für die nachhaltige Hochschulentwicklung. Stellvertretend für die Studierenden des Landes stehen hinter diesen Forderungen nicht nur die Verfassenden selbst, sondern die Studierendenvertretungen zahlreicher Hochschulen sowie alle Studierendenwerke des Bundeslandes.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Material

Ihr wollt den Forderungskatalog unterstützen? Wir haben Material für euch!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sharepics

Die Sharepics dürft ihr gerne nutzen, um zum Beispiel auf Social Media auf den Forderungskatalog aufmerksam zu machen.

Pressemitteilung

Hier findet ihr unsere Pressemitteilung:

Nachhaltigkeitswoche

Hier findet ihr eine Auswahl an Vorträgen der vergangenen Nachhaltigkeitswoche. Wir bedanken uns bei allen, die nicht nur Vorträge gehalten haben, sondern uns zusätzlich erlaubt haben diese hier zu veröffentlichen.

Das Hosting der Videos wird uns vom Panopto Video Server der Hochschule Trier zur Verfügung gestellt.

Copyright © 2022 Nachhaltigkeit an Hochschulen in RLP