Menü Schließen

"Kleidertauschparty -
Umwelt Campus Birkenfeld"

  • Organisatoren:

    Green Office Birkenfeld

  • Beginn:

    Montag, 14.00 Uhr

  • Dauer:

    ca. 3 Stunden (bis 17.00 Uhr)

  • Format:

    Kleidertauschparty +
    Workshop der NGO FEMNET

  • Ort:

    KG, Umwelt-Campus Birkenfeld

  • Teilnehmendenzahl:

    Unbegrenzt

  • Anmeldung?

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Kurzbeschreibung:

Anstatt den diesjährigen BlackFriday zu unterstützen, kommt lieber zu unserem 3 Tage später stattfindenden Cyber Monday. Dort könnt ihr eure Fahrräder und Kleidung reparieren lassen und umsonst neue Kleidung ergattern.

Fachlichen Input bekommt ihr von der NGO FEMNET, welche euch mit einem Vortrag über interessante Themen unterhält und anschließend offene Fragen klärt.

So funktioniert die Kleider-Tausch-Party:

Einfach euren Kleiderschrank aussortieren und die Kleidung, die ihr nicht mehr tragen möchtet, an folgenden Terminen vorbeibringen:

Donnerstag, 24.11. von 9:00-16:00 Uhr, sowie

Sonntag, 27.11. von 12:00-13:00 Uhr und 16:30-17:00 Uhr im Green Office (9914-015)

Die Kleidung sollte in einem sauberen und ordentlichen Zustand sein, also bitte keine Kleidung mit Löchern, Flecken o.ä. abgeben!

Ab 14:00 Uhr geht es im KG los: Macht euch auf die Suche nach euren zukünftigen Lieblingen, geht die Kleidung ggf. in den Toiletten anprobieren und nehmt eure neuen (gebrauchten) Schätze mit nach Hause!

Ihr dürft natürlich auch gerne teilnehmen, wenn ihr keine Kleidung zum Tauschen habt oder nur Kleidung abgeben wollt.

Bis 17:00 werden die Kleider ausliegen.

Für euer leibliches Wohl haben wir zudem gesorgt. Das ein oder andere Käffchen mit dem passenden Stück Kuchen gibt es bei uns auf Spendenbasis.

Die Einnahmen aus den Spenden geben wir wie immer an eine wohltätige Organisation, die noch bekannt gegeben wird.

Kleidungsstücke, die kein neues Zuhause gefunden haben, werden an eine Kleiderkammer der Diakonie gespendet.

Wir freuen uns auf euch!