Menü Schließen

Nachhaltigkeit im Kaffeekonsum?!

Bild © by Gerald Hammer
  • Referent:

    Gerald Hammer von espresso tostino

  • Beginn:

    Donnerstag, 18 Uhr

  • Dauer:

    ca. 45 Minuten

  • Format:

    Vortrag

  • Ort:

    - Präsenz in Landau: BIII 040 (HS 2)
    - Übertragung über BBB (-> "zur Veranstaltung")

  • Teilnehmendenzahl:

    - Online: Unbegrenzt
    - Präsenz: Unbegrenzt

  • Anmeldung?

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Kurzbeschreibung:

„Kaffee kann nicht nachhaltig sein“ sagt uns Gerald Hammer von Espresso tostino aus Karlsruhe am Telefon. „Trotzdem können Produzenten aus der gesamten Lieferkette und vor allem Konsument*innen einiges tun, um Kaffeekonsum ein bisschen weniger umweltschädlich und fairer zu gestalten. Denn aus unserer Gesellschaft ist er kaum noch weg zu denken“ Darüber, den Werdegang von Espresso tostino und eins ihrer Projekte, dem „Segelkaffee“, wird uns Gerald Hammer am Donnerstagabend berichten!