Menü Schließen

Precence Games - Eine Utopie spielerischer Wirksamkeit

Bild © by Joseph und May
  • Referenten:

    Joseph und Max von Ob-Serve

  • Beginn:

    Freitag, 14 Uhr

  • Dauer:

    3 Stunden

  • Format:

    Online - Workshop

  • Ort:

    - Landau: in Präsenz (Raum CI 1 [großer Konferenzraum], Campus Landau, Fortstr. 7)
    - Andere Standorte: Online auf Zoom (-> "Zur Veranstaltung")

  • Teilnehmendenzahl:

    - Präsenz in Landau: ca. 50
    - Zoom: Unbegrenzt

  • Anmeldung?

    Eine Anmeldung ist erforderlich! Diese ist jedoch bis zum Beginn der Veranstaltung möglich und jede*r, der sich anmeldet, wird einen Platz bekommen. Um dich anzumelden schicke bitte eine formlose Mail an greenoffice@uni-landau.de und nenne uns bitte deinen Vor-und Nachnamen. Schreibe uns bitte außerdem, ob du planst online oder in Präsenz in Landau teilzunehmen. Solltest du noch unentschlossen sein, teile uns bitte auch das noch mit. Im Anschluss an die Anmeldung werden wir dir einen Teilnahme-Link zusenden.

Kurzbeschreibung:

Was eine Utopie etwa von einem Ziel oder einer Vision unterscheidet ist, dass wirklich “alles geht”. Diese Herausforderung möchten wir gemeinsam mit euch gerne annehmen — und dann praktisch umsetzen.
Ok, kurze Erklärung. Nachhaltige Entwicklung braucht Utopien, um neue Bilder und Möglichkeiten aufzuzeigen. Zugleich müssen wir (denn wer sonst) die Menschen sein, die diese neuen Möglichkeiten auch verkörpern. Presence Games ist ein Format in dem genau das spielerisch passieren kann. Wir entwickeln miteinander lebendige Räume in die wir alles einbringen, was uns gut tut, Spaß macht und Sicherheit miteinander schenkt. Anhand der Prinzipien, die wir im gemeinsamen Prozess erkennen, lernen wir, Utopien mit Verbundenheit und Leichtigkeit in die Welt zu bringen und so die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Wir freuen uns, wenn du Teil dieser Erfahrung bist.