Menü Schließen

The Waste of our Time

Unser Müll in der Natur

Bild © by Sebastian Haßler
  • Referierender:

    Sebastian Haßler

  • Beginn:

    Donnerstag, 18:00 Uhr

  • Dauer:

    90 Minuten

  • Format:

    Vortrag

  • Ort:

    Online auf BBB (-> "Zur Veranstaltung")

  • Teilnehmendenzahl:

    unbegrenzt

  • Anmeldung?

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Kurzbeschreibung:

Im Vortrag zeigt Sebastian, wie Cleanup.saarland dem Müll begegnet und wie man selbst ein Cleanup organisieren kann. Er informiert welcher Müll häufig in der Umwelt vorkommt, wie er sich auf das Ökosystem auswirkt und welchen Anteil daran der von uns produzierte Plastikmüll hat. Ansätze und Ideen die jeder umsetzen kann, werden ebenso gezeigt wie Entwicklungen zur Müllreduktion aus der Wissenschaft.

Angaben zum Referenten:

Sebastian ist Mitbegründer des Vereins cleanup.saarland e.V. und organisiert ehrenamtlich Aufräumaktionen im Biosphärenreservat Bliesgau im Saarland. Er ist auch als Referent zum Thema Müll tätig und informiert sowohl Kinder als auch Erwachsene, welche Problematiken durch Müll in der Natur auftreten und wie man damit umgehen kann.

Er ist promoviertere Biologe und hat sein Studium an der Technischen Universität Kaiserslautern abgeschlossen.